Bezirksverein der Imker Rottenburg e.V.

Imkerverein Rottenburg am neckar

Der Bezirksverein der Imker Rottenburg e.V. ist ein Zusammenschluss von Imkern aus der Region.
Das Einzugsgebiet umfasst Bad Niedernau, Bierlingen, Börstingen, Bühl, Dettingen, Dußlingen, Eckenweiler, Ergenzingen, Felldorf, Frommenhausen, Göttelfingen, Grosselfingen, Hailfingen, Hemmendorf, Hirrlingen, Hirschau, Kiebingen, Nellingsheim, Obernau, Oberndorf, Ofterdingen, Pfäffingen, Poltringen, Rottenburg, Schwalldorf, Seebronn, Sulzau, Wachendorf, Weiler, Wendelsheim, Wolfenhausen, Wurmlingen.

Er beschäftigt sich mit allen Themen um Haltung, Vermehrung oder Züchtung von Honigbienen und der Produktion von Honig und weiterer Bienenprodukte.
Dabei ist die Weiterbildung der Imker neben geselligem Beisammensein ein Hauptaspekt seiner Arbeit.

Der Bezirksverein der Imker wurde am 28.10.1888 unter dem Namen "Bienensektion des Landwirtschaftlichen Bezirksvereins Rottenburg" gegründet.

 

2013 feierten wir unser Jubiläum

125 Jahre!

 

Zurück zum Seitenanfang